Samstag, 23. Mai 2009

„GRUNDEINKOMMEN-WAEHLEN.DE“ startet mit Wahl-Aufruf zur Bundestagswahl


Die neue Internet-Plattform will mit dem „Direktkandidaten“ Bedingungsloses Grundeinkommen ein Zeichen setzen gegen leere Partei-Wahlversprechen

Unter dem Motto „Zeichensetzen: Grundeinkommen waehlen!“ startet am 23. Mai 24 Uhr - zum Geburtstag des Grundgesetzes – die neue Infomations- und Kommunikations-Plattform www.grundeinkommen-waehlen.de. „Statt dass die Parteien den Artikel 20 des Grundgesetz verwirklichen, in dem es heißt „alle Staatsgewalt geht vom Volke aus“, regieren sie mittlerweile über uns und nicht für uns“, erklärt Brigitte Vallenthin, Sprecherin der Wiesbadener „Initiative Grundeinkommen“ und Vorsitzende der „Hartz4-Plattform“. „Zum 60. Geburtstag des Grundgesetzes geht alle Staatsgewalt längst nicht mehr vom Volke aus, sondern von den Parteien und den durch sie designierten Volksvertretern.“

Nach Ansicht der Initiatoren von www.grundeinkommen-waehlen.de ist die Zeit reif, dass die Bürger sich nicht mehr von werbenden Lockrufen der Parteien und leeren Wahlversprechen täuschen lassen. „Wenn 50.000 Stimmen starker Bürgerwille für das Bedingungslose Grundeinkommen den Parteien noch nicht einmal ein Zuhören wert ist, sollten wir unsere Geschicke endlich selber in die Hand nehmen“, so Vallenthin. Deshalb lädt die Internetplattform „Grundeinkommen-waehlen“ zum dezentralen, phantasievollen, bunten und friedlichen Bundestags-Wahlkampf ein und dazu, seine zwei Stimmen alleine dem „Direktkandidaten“ Grundeinkommen zu geben. Der vielfältige Grundeinkommens-Wahlkampf wird seinen Höhepunkt im Abschluss-Veranstaltungs-Endspurt während der Woche des Grundeinkommens vom 14. bis 21. September finden und am Abend der Bundestagswahl in vielen fröhlichen Wahlpartys gipfeln.

„Auf diese Weise können wir zur Bundestagswahl auf unserem Stimmzettel ein unübersehbares Signal geben, welchen neuen Weg wir Bürger nach der Krise tatsächlich gehen wollen“, findet Brigitte Vallenthin.

Wiesbaden, 22. Mai 2009

Brigitte Vallenthin
Presse
Hartz4-Plattform e.V. keine Armut! - kein Hunger! - kein Verlust von Menschenwürde!
Bürgerinitiative für die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens sowie die Information und Unterstützung von Hartz IV-Betroffenen
www.hartz4-plattform.de
und
Wiesbadener Initiative Grundeinkommen
Wir arbeiten lieber für Menschen als für Geld
www.grundeinkommen-wiesbaden.de
fon 0611- 172 12 21
mobil 0160 - 912 794 65
eMail info@grundeinkommen-wiesbaden.de

Keine Kommentare: